Louis Seize Kommode

Die Kommode hatte bei einer früheren Restaurierung eine Wachsoberfläche erhalten, fehlende Intarsienarbeiten wurden durch eine Spachtelmasse ersetzt.
Inzwischen hatten sich 40% des Furniers gelöst, da der Knochenleim krepiert war.
Die Furniere wurden wieder gefestigt, fehlende Furniere ergänzt, die Intarsien vervollständigt, die Gängigkeit der Schubladen und Schlösser wiederhergestellt.
Zum Schluss erhielt die Kommode eine neue porengeschlossene Schellackpolitur.
louis_seize_komo01.JPG (70kb) louis_seize_komo02.JPG (97kb) louis_seize_komo03.JPG (86kb)
louis_seize_komo04.JPG (80kb) louis_seize_komo05.JPG (89kb) louis_seize_komo06.JPG (80kb)
louis_seize_komo07.JPG (75kb) louis_seize_komo08.JPG (96kb) louis_seize_komo09.JPG (83kb)
louis_seize_komo10.JPG (79kb) louis_seize_komo11.JPG (68kb) louis_seize_komo12.JPG (103kb)


Restaurierungsatelier Ebénisterie Frank
Weingartenstrasse 11 ( Zehnthaus ) 54470 Graach an der Mosel
Tel: 0 65 31 50 18 60 - Mail: info@restaurierung-frank.de