Barockschrank

Der Schrank wurde mit einer dunkelbraunen Lasurfarbe gestrichen. An einzelnen Stellen war noch die vorherige Oberfläche zu erkennen.

Die Farblasur wurde abgenommen, konstruktive Schäden repariert, Risse ausgeleimt und fehlende Teile ergänzt.

Frühere dunkle Füllmasse wurde entfernt und durch reversible, eigen angesetzte ergänzt.

Die neue Oberfläche besteht aus einer Naturharzgrundierung mit einem Überzug aus Renaissancewachs.

barockschr01.JPG (79kb) barockschr02.JPG (77kb) barockschr03.JPG (90kb)
barockschr04.JPG (66kb) barockschr05.JPG (96kb) barockschr06.JPG (92kb)
barockschr07.JPG (70kb) barockschr08.JPG (92kb) barockschr09.JPG (94kb)
barockschr10.JPG (68kb)    


Restaurierungsatelier Ebénisterie Frank
Weingartenstrasse 11 ( Zehnthaus ) 54470 Graach an der Mosel
Tel: 0 65 31 50 18 60 - Mail: info@restaurierung-frank.de